Zum neuen Jahr Glück, Ausdauer und Freude!

Zwölf Monate. Ein Jahr. Vielfalt in Grün – Ein kleines Flachdach auf einem Erker ist einfach und schnell herzustellen und macht täglich Freude.

Andere Dinge benötigten mehr Ausdauer als geplant. Verständlich war das nicht. Knapp sind einige Baustoffe und kundige Handwerker. Die Preise sind in bisher unbekannte Höhen gestiegen. Dass eine einfache Bauvoranfrage zur Erweiterung eines denkmalgeschützen Gebäudes nun schon deutlich länger als zwei Jahre andauert, liegt sicher nicht an Corona-Zeiten oder Baupreisen. Wenn sie dann beschieden sein wird, muss noch der Bauantrag eingereicht und genehmigt werden – von der selben Behörde. Erst dann darf mit den konkreten Arbeiten begonnen werden. – Nur ein Beispiel.

Für die Kirche in Cappel suchen wir per sofort einen versierten Fachplaner.